Menu

Wir liefern weiterhin wie gewohnt in 2-3 Werktagen - Kostenfreie Lieferung ab 29,90€ innerhalb Deutschlands

Unsere Mission

Wir sind ein junges Unternehmen aus Hamburg mit einer klaren Mission:

Einen neuen Standard für natürliche Nahrungsergänzungsmittel.
 
Während unsere Mitbewerber Sie noch mit Qualität überzeugen wollen sind wir schon längst weiter. NATURTREU steht nicht nur für natürliche und pflanzliche Inhaltsstoffe. Jedes unserer Produkte wird nach den aktuellsten wissenschaftlichen Studien konzipiert, und mit den bestmöglichen Rohstoffen umgesetzt.

Das bedeutet, dass wir für Sie die Dosierung, Rohstoffgüte und Tagesdosis sinnvoll abstimmen, prüfen und stets verbessern.
 

Die Gründer

Alexander Jansen
Gründer und Geschäftsführer - Produktentwicklung

Als Fitness- und Recherche-Experte sorgt Alexander dafür, dass alle unsere Produkte nach den aktuellsten Erkenntnissen der Wissenschaft konzipiert werden. Dafür wälzt er sich durch alle relevanten Studien und diskutiert mit anerkannten Experten.

"Die Produkte müssen immer so perfekt sein, dass ich diese guten Gewissens meiner Familie und meinen Freunden weiterempfehlen kann. Nur das Beste ist gut genug. So schaffen es auch nur die Inhaltsstoffe in unsere Nahrungsergänzungsmittel, die nachweislich eine eindeutige Wirkung besitzen."

 

Alexander Adlung
Gründer und Geschäftsführer - Unternehmensentwicklung

Alex sorgt dafür, dass die Vision von NATURTREU zur Realität wird. Dafür tüftelt er an der Planung, schafft Strukturen und erschließt stetig neue Möglichkeiten, wie wir uns als Team und Unternehmen weiterentwickeln können.

"Wir nutzen die Chance, den Namen NATURTREU mit den Werten auszufüllen, die wir uns als Kunde immer gewünscht haben. Von empathischer Kommunikation, hochwertigen Produkten, kompromissloser Kundenzufriedenheit bis hin zu erfüllender Teamarbeit."

Die Naturtreu Philosophie

Natürlich

"Alles, was wir brauchen, hat uns die Natur reichlich geschenkt."
Deshalb bestehen alle unsere Produkte aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.
Ohne Aromen, Farb-, Füll- oder Konservierungsstoffe!

Einfach

"Das Siegel der Wahrheit ist die Einfachheit."
In unseren Produkten finden Sie nur das, was auch wirklich reingehört.
Nicht mehr und nicht weniger!

Sorgfältig

"Nur aus Sorgfalt kann Qualität entstehen."
Um stets die beste Qualität zu gewährleisten, legen wir viel Wert auf die
Auswahl der Rohstoffe und der Lieferanten. Die Herstellung erfolgt in
Deutschland unter den höchsten Qualitätsstandards, zertifiziert nach GMP, ISO 9001 und nach HACCP.

Durchdacht
 
"Was gut durchdacht und vorbereitet ist, wird auch von Erfolg begleitet."
Eine sinnvolle Auswahl der Inhaltsstoffe und die optimale Zusammensetzung haben unsere größte Aufmerksamkeit. Deshalb setzen wir uns stets mit den aktuellsten Studien auseinander und lassen uns hinsichtlich der biochemischen Prozesse beraten.

 

Klimaneutrales Unternehmen

Dieser Planet ist der einzige den wir haben. Wenn wir in diesen Gedanken für nur wenige Sekunden vollständig abtauchen, dann wird uns klar: Über Klimaschutz sollte keine Grundsatzdiskussion mehr geführt werden. Klimaschutz sollte täglich gelebt werden. Denn schließlich sind die Bäume und Wälder nichts weniger als die Lunge unseres Planeten. Und ohne diese, gibt es keine Zukunft.

Deswegen ist es uns ein inniges Bedürfnis, dass nicht nur unsere Produkte strengen ökologischen Kriterien unterliegen, sondern auch unser Unternehmen Naturtreu als Ganzes. Zu diesem Zweck haben wir den ersten Schritt gemacht und uns als klimaneutrales Unternehmen vom Deutschen Institut für Qualitätssandarts-und Prüfung mit dem DIOP-Siegel zertifizieren lassen.

Dieses Siegel garantiert mit strengsten Vorgaben, insbesondere im Bereich des CO₂-Ausstoßes, dass Naturtreu seinem Namen alle Ehre macht und wir klimaneutral wirken.

Ein zentraler Punkt ist dabei, dass wir das Aufforstungsprojekt „Kikonda Forrest“ in Uganda finanziell unterstützen. Dieses Projekt ist international mit dem Gold-Standart LUF bewertet und liefert einen enormen ökologischen und sozialen Wert. So werden nicht nur tausende Hektar Naturraum für Pflanzen und Tiere geschaffen, sondern auch hunderte neue Arbeitsplätze und eine wichtige Unterstützung für lokale Schulen ins Leben gerufen.