Nachhaltigkeit in aktion

Willkommen bei Naturtreu! Neben der Unterstützung deiner Gesundheit engagieren wir uns seit 2020 als klimaneutrales Unternehmen durch CO2-Kompensation und nehmen an verschiedenen Nachhaltigkeitsprojekten teil. Kein Green-Washing,sondern echte Taten! Entdecke unsere Projekte und lass dich inspirieren, denn Umwelt-und Gesellschaftsbeiträge sollten einfach und selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Stöbern!

KLIMANEUTRALITÄT: UNSER GRÜNES UNTERNEHMEN (SEIT2020)

Seit 2020 sind wir stolz darauf,ein klimaneutrales Unternehmen zu sein. Durch CO2-Kompensation tragen wir aktiv zum Klimaschutz bei.

CLIMATEPARTNER: Wir gleichen unser CO2 aus

Als Climate Partner haben wir bisher beeindruckende 1.775.454 kg CO2 kompensiert. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

PRO OCEAN: GEMEINSAM FÜR SAUBERE MEERE

Wir unterstützen Pro Ocean im Kampf gegen Plastikmüll in den Meeren. Zusammen haben wir bereits 7.791 kg Ozeanplastik gesammelt und beseitigt.

NACHHALTIGE VERPACKUNG: BRAUNGLAS & FSC-PAPIER

Unsere Produkte werden in recyceltem Braunglas verpackt und die Umverpackung besteht aus FSC-zertifiziertem Papier. Damit setzen wir auf umweltfreundliche Verpackungslösungen.

NABU-ENGAGEMENT: FÜR NATUR- UND ARTENSCHUTZ

Wir engagieren uns für den Natur- und Artenschutz. Gemeinsam arbeiten wir an einer grüneren und artenreicheren Welt.

STERNENBRÜCKE: HERZ FÜR KINDER

Wir unterstützen das Kinderhospiz Sternenbrücke, um schwerst kranken Kindern und ihren Familien beizustehen. Unser Herz
schlägt für diese wichtige Arbeit.