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FRAGEN ZUR BESTELLUNG & VERSAND
Was kostet der Versand? Ab wann sind Bestellungen versandkostenfrei?

1. In Deutschland
- 0 bis 29€: 3,99 €
- Ab 29€: Kostenlos

2. In Österreich
- 0 bis 29€: 6,90 €
- Ab 29€: Kostenlos

3. In Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Monaco,
Niederlande, Polen, Schweden, Tschechien

- 0 bis 49€: 9,99€
- Ab 49€: Kostenlos

4. In Griechenland, Irland, Kroatien, Portugal, Spanien
- 0 bis 79€: 12,99€
- Ab 79€: Kostenlos

5. In Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Ungarn
- 0 bis 99€: 16,99€
- Ab 99€: Kostenlos

Unsere vollständigen Versandrichtlinien findest du hier: Link zu den Versandrichtlinien

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Falls du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du dort jederzeit prüfen, ob wir deine Bestellung erhalten haben. Ist diese dort aufgelistet, wurde die Bestellung an uns übertragen.
Unter Umständen wurde die Bestellbestätigung in deinem Spam-Ordner abgelegt.
Bitte sieh in deinem Spamordner nach, ob die Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung dort gelandet ist.
Es kann auch sein, dass du deine E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben hast oder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine bereits aufgegebene Bestellung zu ändern, ist leider nicht möglich. Bitte storniere in diesem Fall einfach die Bestellung. Im Anschluss kannst du einfach eine neue Bestellung nach deinen Wünschen auslösen.

Sobald die Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Verweigere in diesem Fall bei Postzustellung einfach die Annahme und teile dem Boten mit, dass er es zurücksenden soll. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird der Kaufpreis innerhalb von 3 Werktagen auf das angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet.

Kontaktiere uns bitte in diesem Fall per E-Mail unter [email protected], damit wir wissen, dass die Bestellung an uns zurückgesandt wird. Gib hierbei bitte deine Bestellnummer an, damit wir dein Anliegen schneller bearbeiten können.

Wie schnell wird meine Bestellung versandt?

Unserer Versandzentrum versendet von Montag bis Freitag. Die von dir bestellte Ware wird am nächsten Werktag an DHL übergeben und auf den Versandweg gebracht.

Hinweis: Wenn du als Zahlungsmittel "Sofort-Überweisung" ausgewählt hast, erhalten wir erst 1-3 Tage später eine Meldung über den Zahlungseingang. Unser System führt den Versand entsprechend 1-3 Tage später aus.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit für Pakete innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage.
Für Pakete nach Österreich beträgt die Lieferzeit 4-7 Werktage.
Alle Bestellungen werden mit DHL versendet.

Versendet NATURTREU an Packstationen in Deutschland?

Ja. Wir versenden innerhalb Deutschlands ausschließlich mit DHL, wodurch eine Lieferung an Packstationen innerhalb Deutschlands problemlos möglich ist.

Laut Sendungsverlauf ist das Paket zugestellt worden. Ich habe aber nichts erhalten.

Es kommt manchmal vor, dass der Bote die Sendung einem anderen Familienmitglied oder dem Nachbarn übergibt.

Frage daher bitte bei diesen Personen nach, ob eine Sendung von ihnen entgegengenommen wurde.
Der Bote könnte das Paket auch an einem geschützten Ort nahe deines Hauses oder Wohnung hinterlegt haben.

Trifft keine dieser Situationen zu, kontaktiere bitte deine nächste DHL- oder Postfiliale.
Mithilfe deiner Sendungsnummer kann dir Auskunft über den Verbleib deines Paketes gegeben werden.

Mein Paket ist auf dem Rückweg zum Absender. Warum?

Dein Paket konnte in diesem Fall nicht zugestellt werden. Prüfe deine angegebene Versandadresse auf Fehler.

In seltenen Fällen wird nach mehrmaligen erfolglosen Zustellversuchen das Paket in der Filiale abgegeben. Falls der Bote vergisst, dir eine Benachrichtigung über den erfolglosen Zustellversuch zu hinterlegen, geht das Paket nach einigen Tagen automatisch an uns zurück.

Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, informiere uns bitte per E-Mail, damit wir dir so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung zusenden können.

Nachdem du die Ersatzlieferung erhalten hast, bestätige uns bitte kurz den Erhalt der Ware. Anschließend senden wir dir ein entsprechendes Rücksende-Etikett zu, mit dem du den falschen oder beschädigten Artikel an uns zurücksenden kannst.
In jedem Falle übernehmen wir die Kosten und das Risiko für deine Rücksendung.

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot!
Deshalb bieten wir dir ein 30-tägiges Zufriedenheitsversprechen.

Das bedeutet:
Sollte ein Artikel nicht deinen Wünschen entsprechen, so kannst du diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden oder umtauschen.

Benutzte dafür bitte unser RETOURENCENTER

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, überweisen wir dir den vollen Warenwert abzüglich eventueller Versandaufwendungen.

Wichtig: Bitte sende keine Ware an unsere Firmenadresse in Buxtehude, dort befindet sich kein Versandstandort, was die Zuordnung der Ware nicht möglich macht.

Versand- oder Nachnahmekosten können leider nicht rückerstattet werden.

Sollte etwas unklar sein, wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Ich wohne nicht in Deutschland - liefert ihr auch nach ausserhalb?

Ja, wir liefern aktuell in die EU Zonen 1, 2 und 3. Eine Länderübersicht und unsere vollständigen Versandrichtlinien findest du hier: Link zu den Versandrichtlinien

Ist eine Bestellung per Rechnung möglich?

Ja. Bitte nutze hierfür den Zahlungsanbieter Klarna (Kauf auf Rechnung mit Klarna). Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in der EU, der unsere Zahlungsabwicklung für den Rechnungskauf durchführt.

Wichtig: Unsere Bestellungen auf Rechnung müssen deshalb stets an Klarna überwiesen werden. Die Zahlungsanweisungen erhältst du in einer E-Mail von Klarna, in der "Klarna / ZENKOH GmbH" als Absender angezeigt wird.

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Leider ist eine telefonische Bestellung nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Wer trägt die Kosten einer Retoure?

Die Kosten für den Retouren-Versand können wir als junges Unternehmen nicht vollständig tragen. Deshalb berechnen wir pro Retoure eine Schutzgebühr von 3,99 €. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für deine Fairness.

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN
Welche Produkte können miteinander kombiniert werden?

Aufgrund unseres vielfältigen Produkt-Angebotes haben wir für dich eine Übersicht zur Kombinierbarkeit der Naturtreu-Produkte zusammengestellt.
Hier klicken um zum Einnahme-Ratgeber zu gelangen.

Gibt es bekannte Wechselwirkungen zu anderen Naturtreu Produkten?

In unserem Einnahmeratgeber erhältst du die Informationen zur richtigen Einnahme und Kombinierbarkeit der Naturtreu-Produkte.

» Zum Einnahmeratgeber

Warum wird die Wirkung eurer Produkte teilweise nicht erklärt?

Gerne würden wir dir weiterführende Informationen bereitstellen und die Studien darlegen, die wir im Rahmen unserer Produktentwicklung ausgewertet haben.

Jedoch existiert folgendes Problem: Die genaue Wirkung von pflanzlichen Inhaltsstoffen dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht kommunizieren, da Nahrungsergänzungsmittel per Gesetz als Lebensmittel klassifiziert sind.
Das liegt unter anderem daran, dass die Pharma-Lobby sehr intensiv darum bemüht ist, dass keine Alternativen zu den chemischen Medikamenten in Betracht gezogen werden sollen.

Wir entschuldigen uns dafür und bitten dich daher um eine eigene Recherche.

Du findest eine Fülle an Informationen (auch von renommierten Quellen), wenn du nach
"[Inhaltsstoff einfügen] + Wirkung"
im Internet recherchierst.

Woher stammen die Rohstoffe eurer Produkte?

Für dich überlassen wir keinen Schritt dem Zufall. So wählen wir unsere Rohstofflieferanten sorgsam aus und lassen ausschließlich in Deutschland produzieren.

Da sich das Ursprungsland von Rohstoff zu Rohstoff unterscheidet - bspw. Maca aus Peru, Kurkuma aus Indien - schreibe uns einfach eine Nachricht und wir werden dir umgehend Auskunft bieten können.

Können die Kapseln auch geöffnet werden (bei Schluckproblemen)?

In der Regel können die Kapseln auch geöffnet werden und der Inhalt ohne Kapselhülle zu dir genommen werden.
Hier gibt es jedoch Ausnahmen, wie Florazauber, da es sich um eine Magenresitente Kapsel handelt und sich diese erst im Darm öffnet.
Wenn eine Kapsel nicht geöffnet werden darf, wird diese Frage nochmal in den "Häufig gestellten Fragen" auf der Produktseite erläutert.

Achte jedoch darauf, dass du den Inhalt keiner zu großen Hitze aussetzt, da die Zutaten dadurch ihre Wirkung verlieren könnten.

Tipp bei Schluckbeschwerden:
Nimm die Kapsel mit ausreichend Wasser in den Mund und neige deinen Kopf nach unten (in Richtung Bauch).
Auch wenn man es nicht erwartet, ist die Einnahme auf diese Weise um ein Vielfaches einfacher.

Wie müssen die Produkte gelagert werden?

Geschlossen, kühl (unter 22 °C), trocken, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Bei unseren flüssigen Produkten empfehlen wir, diese nach Anbruch im Kühlschrank zu lagern (nicht unter +2 ℃).

Wie lange sind eure Produkte haltbar?

Unsere Produkte sind nach der Produktion zwischen 1,5 und 2 Jahren haltbar. Wir versenden nur Produkte mit ausreichendem Mindesthaltbarkeitsdatum für den Verzehr.

Verwendet NATURTREU Zusatzstoffe oder Füllstoffe?

Wir verwenden keine chemischen Fließmittel, unerwünschte Zusatzstoffe, Aromen oder Farbstoffe.

Bei manchen Produkten findest du “Reismehl” in den Zutaten. Dies ist immer dann notwendig, um die Kapseln vollständig auszufüllen, damit diese sich bei Bewegung nicht ungewollt öffnen. Reismehl ist gemahlener Reis und verursacht keine Nebenwirkungen oder Allergien.

Sind alle Produkte vegan?

Alle unsere Produkte sind vollständig vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Sind alle Zutaten natürlich?

Wir verwenden nur Rohstoffe bzw. Rohstoffverbindungen die auch in der Natur vorkommen. Wir achten auf eine hohe Rohstoffqualität ohne Gentechnik.

Sind die Produkte für Schwangere geeignet?

Schwangere und stillende Mütter haben individuelle Bedarfswerte, die mit einem Arzt besprochen werden müssen.
Wir empfehlen daher unbedingt die Rücksprache mit dem betreuenden Arzt, da nur dieser eine individuelle Empfehlung aussprechen darf.

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Kontaktiere uns unter:
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