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Wir liefern weiterhin wie gewohnt in 2-3 Werktagen - Kostenfreie Lieferung ab 29,90€ innerhalb Deutschlands

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

In diesem Abschnitt beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen.

Fragen zur Bestellung & Versand:

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie dort jederzeit prüfen, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben. Ist diese dort aufgelistet, wurde die Bestellung an uns übertragen.
Unter Umständen wurde die Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner abgelegt.
Bitte sehen Sie in Ihrem Spamordner nach, ob die Bestätigungs-E-Mail Ihrer Bestellung dort gelandet ist.
Es kann auch sein, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben haben oder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine bereits aufgegebene Bestellung zu ändern, ist leider nicht möglich. Bitte stornieren Sie in diesem Fall einfach die Bestellung. Im Anschluss können Sie dann einfach eine neue Bestellung nach Ihren Wünschen auslösen.

Um eine Bestellung zu stornieren, melden Sie sich auf unserer Webseite mit Ihrem Kundenkonto an. Öffnen Sie die entsprechende Bestellung und klicken Sie auf “Bestellung stornieren”. Falls die Zahlung bereits erfolgt ist, wird Ihnen der Kaufpreis innerhalb von 3 Werktagen auf das angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet.

Sobald die Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Verweigern Sie in diesem Fall bei Postzustellung einfach die Annahme und teilen Sie dem Boten mit, dass er es zurücksenden soll. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird Ihnen der Kaufpreis innerhalb von 3 Werktagen auf das angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet.

Kontaktieren Sie uns bitte in diesem Fall per E-Mail unter service@naturtreu.net, damit wir wissen, dass die Bestellung an uns zurückgesandt wird. Geben Sie Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können.

Wie schnell wird meine Bestellung versandt?

Unserer Versandzentrum versendet von Montag bis Freitag. Die von Ihnen bestellte Ware wird am nächsten Werktag an DHL übergeben und auf den Versandweg gebracht.

Hinweis: Wenn Sie als Zahlungsmittel "Sofort-Überweisung" ausgewählt haben, erhalten wir erst 1-3 Tage später eine Meldung über den Zahlungseingang. Unser System führt den Versand entsprechend 1-3 Tage später aus.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit für Pakete innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 2-4 Tage.
Für Pakete nach Österreich beträgt die Lieferzeit 4-5 Tage.
Alle Bestellungen werden mit DHL versendet.

Versenden Sie an Packstationen in Deutschland?

Ja. Wir versenden innerhalb Deutschlands ausschließlich mit DHL, wodurch eine Lieferung an Packstationen innerhalb Deutschlands problemlos möglich ist.

Laut Sendungsverlauf ist das Paket zugestellt worden. Sie haben aber nichts erhalten.

Es kommt manchmal vor, dass der Bote die Sendung einem anderen Familienmitglied oder dem Nachbarn übergibt.

Fragen Sie daher bitte bei diesen Personen nach, ob eine Sendung für Sie entgegengenommen wurde.
Der Bote könnte das Paket auch an einem geschützten Ort nahe Ihrem Haus oder Wohnung hinterlegt haben.

Trifft keine dieser Situationen zu, kontaktieren Sie bitte Ihre nächste DHL- oder Postfiliale.
Mithilfe Ihrer Sendungsnummer kann Ihnen Auskunft über den Verbleib Ihres Paketes gegeben werden.

Mein Paket ist auf dem Rückweg zum Absender. Warum?

Ihr Paket konnte in diesem Fall nicht zugestellt werden. Prüfen Sie Ihre angegebene Versandadresse auf Fehler.

In seltenen Fällen wird nach mehrmaligen erfolglosen Zustellversuchen das Paket in der Filiale abgegeben. Falls der Bote vergisst, Ihnen eine Benachrichtigung über den erfolglosen Zustellversuch zu hinterlegen, geht das Paket nach einigen Tagen automatisch an uns zurück.

Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, informieren Sie uns bitte per E-Mail, damit wir Ihnen so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung zusenden können.

Nachdem Sie die Ersatzlieferung erhalten haben, bestätigen Sie uns kurz den Erhalt der Ware und wir senden Ihnen ein entsprechendes Rücksende-Etikett zu, mit dem Sie den falschen oder beschädigten Artikel an uns zurücksenden können.
In jedem Falle übernehmen wir die Kosten und das Risiko für Ihre Rücksendung.

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot!
Deshalb bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Zufriedenheitsversprechen.

Das bedeutet:
Sollte ein Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, so können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden oder umtauschen.

Benutzten Sie dafür bitte unser RETOURENCENTER

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, überweisen wir Ihnen den vollen Warenwert abzüglich eventueller Versandaufwendungen oder tauschen die Ware nach Ihren Wünschen um.

Wichtig: Bitte senden Sie keine Ware an unsere Firmenadresse in Hamburg, dort befindet sich kein Versandstandort, was die Zuordnung der Ware nicht möglich macht.

Versand- oder Nachnahmekosten können leider nicht rückerstattet werden.

Sollte etwas unklar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

Ich wohne nicht in Deutschland. Liefert Ihr auch nach außerhalb?

Auf www.naturtreu.de liefern wir aktuell nur nach Deutschland und Österreich.
Auf Amazon liefern wir auch in weitere EU-Länder.

Ist eine Bestellung per Rechnung möglich?

Ja. Bitte nutzen Sie hierfür den Zahlungsanbieter Klarna (Kauf auf Rechnung mit Klarna). Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in der EU, der unsere Zahlungsabwicklung für den Rechnungskauf durchführt.

Wichtig: Unsere Bestellungen auf Rechnung müssen deshalb stets an Klarna überwiesen werden. Die Zahlungsanweisungen erhalten Sie in einer E-Mail von Klarna, in der "Klarna / ZENKOH GmbH" als Absender angezeigt wird.

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Leider ist eine telefonische Bestellung nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wer trägt die Kosten einer Retoure?

Die Kosten für den Retouren-Versand können wir als junges Unternehmen nicht vollständig tragen. Deshalb berechnen wir pro Retoure eine Schutzgebühr von 3,99 €. Wir bitten Sie um Verständnis und danken Ihnen für Ihre Fairness.


Fragen zu unseren Produkten

Welche Produkte können miteinander kombiniert werden?

Bis auf Drüsenschild und Zauberhaft, können alle NATURTREU Produkte miteinander kombiniert werden. Bei Drüsenschild und Zauberhaft empfehlen wir die Einnahme von nur einem der beiden Produkte, da in beiden Jod enthalten ist.

Über die Kombination mit Produkten anderer Marken können wir leider keine Auskunft geben.

Gibt es bekannte Wechselwirkungen zu anderen Naturtreu Produkten?

Wir gehen jeder Meldung über Unverträglichkeiten oder Wechselwirkungen nach. Aktuell liegen uns keine Meldungen über Wechselwirkungen oder Unverträglichkeiten vor.

Warum wird die Wirkung eurer Produkte teilweise nicht erklärt?

Gerne würden wir Ihnen weiterführende Informationen bereitstellen und die Studien darlegen, die wir im Rahmen unserer Produktentwicklung ausgewertet haben.

Jedoch existiert folgendes Problem: Die genaue Wirkung von pflanzlichen Inhaltsstoffen dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht kommunizieren, da Nahrungsergänzungsmittel per Gesetz als Lebensmittel klassifiziert sind.
Das liegt unter anderem daran, dass die Pharma-Lobby sehr intensiv darum bemüht ist, dass keine Alternativen zu den chemischen Medikamenten in Betracht gezogen werden sollen.

Wir entschuldigen uns dafür und bitten Sie daher um eine eigene Recherche.

In der Regel finden Sie eine Fülle an Informationen (auch von renommierten Quellen), wenn Sie nach
"[Inhaltsstoff einfügen] + Wirkung"
im Internet recherchieren.

Woher stammen die Rohstoffe eurer Produkte?

Für Sie überlassen wir keinen Schritt dem Zufall. So wählen wir unsere Rohstofflieferanten sorgsam aus und lassen ausschließlich in Deutschland produzieren.

Da sich das Ursprungsland von Rohstoff zu Rohstoff unterscheidet - bspw. Maca aus Peru, Kurkuma aus Indien - schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir werden Ihnen umgehend Auskunft bieten können.

Können die Kapseln auch geöffnet werden (bei Schluckproblemen)?

Sie können die Kapseln auch öffnen und den Inhalt ohne Kapselhülle zu sich nehmen.
Achten Sie jedoch darauf, dass Sie den Inhalt keiner zu großen Hitze aussetzen, da die Zutaten dadurch Ihre Wirkung verlieren könnten.

Tipp bei Schluckbeschwerden:
Nehmen Sie die Kapsel mit ausreichen Wasser in den Mund und neigen Sie Ihren Kopf nach unten (in Richtung Bauch).
Auch wenn man es nicht erwartet, ist die Einnahme auf diese Weise um ein Vielfaches einfacher.

Wie müssen die Produkte gelagert werden?

Geschlossen, kühl (unter 22 °C), trocken, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Bei unseren flüssigen Produkten empfehlen wir, diese nach Anbruch im Kühlschrank zu lagern (nicht unter +2 ℃).

Wie lange sind Eure Produkte haltbar?

Unsere Produkte sind nach der Produktion zwischen 1,5 und 2 Jahren haltbar. Wir versenden nur Produkte mit ausreichendem Mindesthaltbarkeitsdatum für den Verzehr.

Verwendet NATURTREU Zusatzstoffe oder Füllstoffe?

Wir verwenden keine chemischen Fließmittel, unerwünschte Zusatzstoffe, Aromen oder Farbstoffe.

Bei manchen Produkten finden Sie “Reismehl” in den Zutaten. Dies ist immer dann notwendig, um die Kapseln vollständig auszufüllen, damit diese sich bei Bewegung nicht ungewollt öffnen. Reismehl ist gemahlener Reis und verursacht keine Nebenwirkungen oder Allergien.

Sind alle Produkte vegan?

Alle unsere Produkte sind vollständig vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Sind alle Zutaten natürlich?

Wir verwenden nur Rohstoffe bzw. Rohstoffverbindungen die auch in der Natur vorkommen. Wir verwenden keine synthetischen Verfahren und achten auf eine hohe Rohstoffqualität ohne Gentechnik.

Sind die Produkte für Schwangere geeignet?

Schwangere und stillende Mütter haben individuelle Bedarfswerte, die mit einem Arzt besprochen werden müssen.
Wir empfehlen daher unbedingt die Rücksprache mit dem betreuenden Arzt, da nur dieser eine individuelle Empfehlung aussprechen darf.


Ihr Anliegen wurde nicht gelöst?
Unseren Support erreichen Sie unter: service@naturtreu.net